Der Kleine Prinz

Oper von Nikolaus Schapfl, nach Antoine de Saint-Exupéry
Szene Salzburg, Premiere 15.11.2019

Der Kleine Prinz ist ein Weltraummärchen, das von der Aneignung der Welt erzählt: „s’apprivoiser les choses“. Unsere Kleine Prinzessin begegnet auf Ihrer Grand-Tour den Menschen. Jenseits von Normativen ist sie auf der Suche nach Solidarität in der Freundschaft und dem Wesen des Anderen.

Antoine de Saint-Exupéry war ein Weltverlorener, der es als liberaler Kosmopolit schwer hatte in Zeiten des Krieges gehört zu werden. Er hat sich auf dreifache Weise in dieses postmoderne Märchen eingeschrieben und berichtet uns von zehn ideologiefreien Begegnungen. „Du tust mir leid, auf dieser Erde aus Granit!“ sagte die Schlange zur Prinzessin.

Mit Daniel Bäumer, Krysztof Borysiewiecz, Aron Axel Cortes, Markus Ennsthaller, Richard Klein, Juraj Kuchar, Ksenia Leonidova, Teresa Schnellberger, Leonie Stoiber, Aleksander Voronov & vielen Anderen

Musikalische Leitung Hans-Josef Knaust

Regie David Schnaegelberger

Bühne Fivos Theodosakis

Choreinstudierung Franz-Dieter Obermair

www.kleinerprinzoper.com

© Fotos by Hubert Auer, Salzburg & Fivos Theodosakis